Schach in Überlingen 

Ueberlingen302

BuiltWithNOF

Walter-Dietrich-Pokal 2014
Walter-Dietrich-Pokal 2013

27.04.2018 - Walter-Dietrich-Pokal 2018

Der Pokal wechselt mal wieder

Zum Gedenken an den langjährigen verdienten Vorsitzenden Walter Dietrich (1926 - 2015) wird alljährlich ein Schnellschachturnier durchgeführt. Sieben Teilnehmer kämpften diesmal um die Trophäe, die 2007 von unserem Jubilar Arno Dirksen gestiftet wurde. Am Ende konnte Lothar Knebel, der die direkte Begegnung mit Titelverteidiger Klaus Richter für sich entscheiden konnte, den Pokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Platz drei ging an Alexander Daudrich.

WDPokal1

17.02.2017 - Walter-Dietrich-Pokal 2017

Klaus Richter verteidigt den Pokal

Nach einer Pause von zwei Jahren wurde wieder der Walter-Dietrich-Gedenk-Pokal ausgespielt. Acht Schachfreunde spielten am Freitag in 15-Minuten-Partien um die Trophäe, bevor sich am Ende mit Klaus Richter der Titelverteidiger souverän und ungeschlagen durchsetzen konnte.
Auf die Plätze kamen Lothar Knebel und Jürgen Lerner.
Der von Arno Dirksen gestiftete Ehrenpreis erinnert an den läng jährigen, verdienten Vorsitzenden, der 2015 verstorben ist.

W_D_Pokal_2017

07.08.2015 - Start zur Überlinger Meisterschaft 2015 / 2016

Nach etlichen Jahren werden wir das Vereinsturnier des SC Überlingen wieder beleben. Rechtzeitig vor Beginn der Saison soll es u.a. den Mannschaftsspielern die Möglichkeit bieten, sich auf die kommende Spielzeit in der Landesliga vorzubereiten.
Als besonderes Angebot wollen wir dieses Mal die Meisterschaft auch für Nicht-Mitglieder und vereinslose Interessierte öffnen und so eine echte Überlinger Meisterschaft veranstalten.

Die Spieltermine werden in loser Folge aber immer zum Spielabend am Freitag angeboten, wobei die Begegnungen vorher abzusprechen sind und damit die Möglichkeit gegeben ist, später ins Turnier einzusteigen und nicht jeden Freitag anwesend sein zu müssen.

Beginn ist der 07.08.2015, 19:30 Uhr. Ort: Langgasse 5. Überlingen.
Das Ende des Turniers wird sich aus der Teilnehmerzahl ergeben
Die Bedenkzeit je Spieler beträgt 60 Minuten für die Partie + 30 Sekunden pro Zug.

Anmeldungen bitte bis zum 05.08. per mail oder telefonisch. (s. Kontakt) Die Teilnahme ist kostenlos.

Stadtmeisterschaft-2017

29.05.2015 - Überlinger Schnellschach Grand Prix 2015

Jeden Fr. bei mindestens 4 Spielern. Bis Weihnachten 2015

Grand-Prix-2015_11

[Startseite] [* Mitglieder *] [Termine] [Spielberichte] [Turniere] [Promenadenfest] [Vereinsleben] [Verein 2014] [Verein 2013] [Jugendschach] [* Links *] [Rätsel] [Kontakt] [Impressum]